Rising Star
pic

Der Mainauenlauf und der BLV rufen Aktion „Rising Star“ ins Leben.

Unser erster Kandidat steht fest!

Beginnend mit dem diesjährigen Mainauenlauf am 09.06. soll jährlich eine Newcomerin / ein Newcomer im Bereich der Leichtathletik beim Mainauenlauf die Gelegenheit bekommen, sich im Rahmen der zweitgrößten Veranstaltung der Region vorzustellen.

 

Entstanden ist die Idee in Kooperation mit Jörg Stäcker, Teamleiter Lauf vom Bayerischer Leichtathletik-Verband e. V..  Gudrun Brendel-Fischer - langjährige Schirmherrin des Mainauenlaufes und Vize­prä­si­den­tin Brei­ten­sport und Bildung beim BLSV - stellte den Kontakt zum BLV her.
 

Florian Maßen, 1. Vorstand der MaliCrew: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Veranstaltung künftig dazu nutzen können, jungen Talenten die Möglichkeit zu bieten, sich hier zu präsentieren.“
 

Der erste Kandidat steht auch schon fest: Erster „Rising Star“ wird Noah Möller sein. Der 16 Jahre alte Starter vom TSV 1860 Bad Staffelstein ist Teil des Deutschen Nationalteams und konnte bereits mit seinen jungen Jahren einige Titel sammeln. Darunter unter anderem: Deutscher Meister, Deutscher Rekordhalter 1500m Hindernis U16, Süddeutscher Meister, Bayerischer Meister, 4-facher bayerischer Rekordhalter.
 

Jörg Stäcker, Teamleiter Lauf vom Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V. zu der gemeinsamen Aktion: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team des Mainauenlaufs und bedanken uns im Namen der jungen Läufer, sich hier zeigen zu dürfen und vielleicht so dem Nachwuchs ein Ansporn zu sein.“
 

Im Rahmen der Aktion beim Mainauenlauf wird Noah als Pacer (Zielzeitenläufer) den flotten Starterinnen und Startern helfen die 10 km in einer Zeit 45 Minuten zu laufen. Als Special Guest übernimmt er darüber hinaus mit den Organisatoren die Siegerehrung.
 

Noah, der normalerweise eher auf der Tartanbahn anzutreffen ist, zu seiner diesjährigen Aufgabe:
 

„Ich freue mich sehr, der erste „Rising Star“ sein zu dürfen und das in meiner Region. Normalerweise ja auf der Bahn, freue mich auf den Landschaftslauf, Zeit zum Genießen der Strecke bleibt aber erst bei den 10km, 5km vorher versuche ich vorne dabei zu sein.“

Noah, wir freuen uns riesig, dass Du dabei bist!