Starter
pic

Informationen für die Starter

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir freuen uns nach dem Teilnahmerekord 2023 am 09.06.2024 auf alle Laufbegeisterten der Region und möchten euch  bereits zum achten Mal auf das ehemalige Landesgartenschau-Gelände in Bayreuth einladen, um zusammen mit uns den Mainauenlauf 2024 zu feiern.

Viele der Neuerungen, die wir 2023 für euch hatten, haben wir gleich für 2024 übernommen: Es gibt wieder die Möglichkeit, Kindershirts dazu zu bestellen, und wir behalten die veränderte Preisstruktur bei. Die Staffeln laufen nach dem großen Erfolg 2023 auch 2024 wieder die 4 x 5 km. Für alle Freunde der längeren Strecken wird es auch 2024 wieder den Halbmarathon geben. Daneben bieten wir euch 2024 wie gewohnt:

  • Viel Herzblut
  • Die besten Helfer der Stadt
  • Ein üppiges Finisher-Buffet
  • Eine einzigartige Finisher-Medaille
  • Ein hochwertiges Finisher-Shirt
  • Den Einzigartigen Finisher-Park


Viele von euch kennen die Strecke ja bereits: Start unserer landschaftlich schönen, anspruchsvoll welligen Strecke ist wie gewohnt im Bereich des grünen Kabinetts, direkt im Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Die Strecke verläuft dann hinunter zur Äußeren Badstraße, hinauf zum Wendepunkt in Colmdorf, ehe sie wieder über den „geliebten“ Col Bellota, den höchsten Punkt der Strecke, nach St. Johannis führt.
 

Dort angekommen geht es wieder über die Eremitagestraße bergab, über den flachen Radweg direkt am Main entlang und über die Wehranlage zurück ins Ziel. Den Zieleinlauf im Mainauenlauf-Finisher-Park habt ihr euch dann redlich verdient.

Weitere Infos zum Lauf und regelmäßige Updates erhaltet ihr unter www.mainauenlauf.de und auf unserer Facebook-Seite!

Euer Orgateam