Home
pic

Verschiebung des Mainauenlaufs

Neuer Termin ist Sonntag, der 12. September 2021

Liebe Mainauenläuferinnen und Mainauenläufer,

wie versprochen haben wir heute ein Update für euch.

Wie gehts euch denn? Seid ihr alle wohlauf? Seid ihr noch motiviert? Wir denken so oft an euch die Tage!

Zum Glück dürfen wir raus, wenn auch nicht in der Gruppe, aber wir dürfen raus und laufen, das ist ein kleiner Trost. Mensch, wir hätten selbst so dringend einen Lichtblick nötig. Es zehrt, es zehrt echt, aber was hilft's?

Wir wollen so sehr unseren 5. Mainauenlauf mit euch feiern, und wir lassen nicht locker! Wir fürchten, für uns alle ist klar, dass es mit Juni nix wird, dafür sind die Zahlen einfach noch viel zu schlecht. Aber wir sagen nicht ab, wir schieben auf den September (genauer Termin ist Sonntag, der 12. September 2021): ey, irgendwann muss es doch mal wirklich besser werden.

Die alleroberste Maxime ist und bleibt die Gesundheit von uns allen. Klar wissen wir nicht, was im September ist, aber wir sind uns glaub ich einig, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Mainauenlauf im September deutlich höher ist. Das Hin und Her tut uns echt leid. Ist für uns alle echt anstrengend und auch irgendwie komplett nervig. Klar könnten wir einfach absagen und klare Fakten schaffen. Das Mainauenlauf-Wochenende ist für uns aber immer ein ganz besonderes.

Für so viele von euch ein schönes Laufwochenende zu organisieren, ist für uns alle ein Highlight im Jahr und wir möchten uns einfach die Möglichkeit erhalten. All unsere Partner sind dabei geblieben, und es wär schön, wenn ihr alle auch im Herbst dabei seid. Ihr braucht euch keine Sorgen um eure Teilnahmegebühr machen. Meldet euch jederzeit gern an!

Wir sitzen alle im gleichen Boot, die ganze Welt und ein Stück weit rücken wir so auch zusammen. Lasst uns zusammen vernünftig bleiben und  gemeinsam nach vorne kucken. Bei Fragen zögert bitte nicht, euch jederzeit bei uns zu melden.

Im Lauf der Woche stellen wir euch hier den ein oder anderen Charity-Lauf vor, müssen uns ja irgendwie beschäftigen läuferisch. ;-)

Haltet die Ohren steif und bleibt uns alle schön gesund!

Euer Orgateam

Der Mainauenlauf – Lauf für die Sinne

Save the Date: 12. September 2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

wir freuen uns riesig, am 12. September 2021 die fünfte Auflage unseres Mainauenlaufes veranstalten zu dürfen, und laden euch hiermit herzlich ein, euch den Termin 2021 bereits jetzt im Kalender vorzumerken.

 

Save the Date: 12. September 2021

2021 wollen wir dort weitermachen, wo wir 2019 aufgehört haben: Unser Ziel ist es nicht nur den ambitionierten Läuferinnen und Läufern eine perfekt organisierte Laufveranstaltung zu bieten, sondern gerade den vielen Hobbysportlerinnen und -sportlern einen unvergesslich schönen sportlichen Tag zu bereiten.

 

Landschaftlich schöne Strecke

Am 12. September 2021 erwarten wir euch auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau zum Stadtlauf im Grünen. Start ist wie die letzten Jahre im Bereich des grünen Kabinetts, direkt im Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Die landschaftlich schöne, anspruchsvoll wellige Strecke verläuft dann hinunter zur Äußeren Badstraße, hinauf zum Wendepunkt in Colmdorf, ehe sie wieder über den Col Bellota, den höchsten Punkt der Strecke, nach St. Johannis führt. 

Dort angekommen geht es über die Eremitagestraße bergab, über den flachen Radweg direkt am Main entlang und über die Wehranlage zurück ins Ziel. Ein grandioser Zieleinlauf erwartet euch dann im Mainauenlauf-Finisher-Park. 

 

Mainauenlauf 2021

Unser Mainauenlauf 2021 besteht aus vielen bewährten Dingen, die ihr aus den Vorjahren schon kennt. Dank der vielen Gesprächen mit euch werden wir diese weiter verbessern. Ihr dürft euch also freuen auf:

  • Gewohnt viel Herzblut
  • Die besten Helfer der Stadt
  • Biergartenbetrieb ab Samstag Nachmittag
  • Einzigartige Finisher-Medaille
  • Hochwertiges Finisher-Shirt
  • Einzigartiger Finisher-Park
  • Extratolles Jubiläumsgoodie

 

Überraschung zum Jubiläum

2021 feiern wir ein kleines Jubiläum: Unser Mainauenlauf findet das fünfte Mal statt! Natürlich werden wir uns zu unserem Jubiläumslauf noch etwas Besonderes einfallen lassen für euch! Seid gespannt!

Weitere Infos zum Lauf und regelmäßige Updates erhaltet ihr hier und auf unserer Facebook-Seite!