News
pic

Der Early-Bird ist ausgeflogen

Early-Bird-Tickets ausverkauft - Anmeldungen ab jetzt zum regulären Preis

Zack, feddich, und jetzt ist's echt soweit!
Unsere Earlybirds sind ausgeflogen; so früh wie nie. Ab Sofort könnt ihr euch zum regulären Preis bei uns anmelden.
Wir freuen uns riesig.
pic

Die erfolgreichsten Firmenteams 2018

Firmenteams mit den meisten Finishern (Hobbylauf, Mainauenlauf, Nordic Walking)

Liebe Mainauenläuferinnen und -läufer,

wir warten ja quasi täglich auf das Sold-Out der Earlybird-Tickets: Es gibt echt nur noch ne Handvoll! ;-)

Bis es aber soweit ist, möchten wir euch noch mit ein paar Facts des diesjährigen Mainauenlaufes unterhalten. Heute möchten wir euch die drei zahlenmäßig erfolgreichsten Firmenteams vorstellen. :-)
 

Platz 1: Committed Power TenneT mit 38 Finishern
Platz 2: NKD Laufteam mit 37 Finishern
Platz 3: Adolf Riedl GmbH & Co. KG mit 30 Finishern
 

Es freut uns riesig, dass ihr alle so zahlreich bei uns wart! Mal sehen, wer 2019 "das Rennen macht".
pic

Anmeldung des ersten größeren Firmenteams

Wir heißen das AVS-Team willkommen

Tataaaaaa! Wir begrüßen das erste größere Firmenteam ... und ein ganz treues noch dazu!

Willkommen beim Mainauenlauf 2019 liebes AVS-Team!

Wer übrigens mehr über die Vorteile einer aktiven Laufgemeinschaft im Unternehmen erfahren möchte, der kann uns gerne hier kontaktieren oder uns eine Mail schreiben an info@mainauenlauf.de.
pic

Aktuelle Infos zur Anmeldung

Nur noch wenige Earlybird-Tickets verfügbar

Eieieieiei ... das geht ja ruck zuck dieses Jahr. :-)
Die Earlybird-Tickets gehen weg wie warme Semmeln. Wer also bares Geld sparen will, der sollte sich ranhalten!
pic

Wir begrüßen die 100. Teilnehmerin

Weniger als 100 Earlybird-Tickets verfügbar

Zack! Wir begrüßen den 100. Teilnehmer beim Mainauenlauf 2019!
Ich seid ja im positivsten aller Sinne verrückt.

Herzlich Willkommen: Sonja!
pic

Es geht los

Anmeldung zum 4. Mainauenlauf möglich

Fast hätten wir geschrieben "O'Zapft is", aber das ist ja nicht unsere Baustelle. Aber los geht's trotzdem! Ab sofort könnt ihr euch hier zum Mainauenlauf 2019 anmelden:
https://my1.raceresult.com/107371/registration

Wie die letzten Jahre auch, gibt's die ersten 200 Plätze zum Earlybird-Preis von 20 € zzgl. Paymentgebühr.
Wir freuen uns riesig, euch alle am 30. Juni begrüßen zu dürfen!
In diesem Sinne - um beim Anfangszitat zu bleiben: Auf einen friedlichen Mainauenlauf.
pic

Anmeldestart zum 4. Mainauenlauf am Samstag, 06. Oktober

200 Earlybird-Tickets verfügbar

Liebe Läuferinnen und Läufer,

spitzt die Bleistifte und zückt eure Kalender: Wir öffnen kommenden Samstag um 12 Uhr die Anmeldung; und natürlich gibt es wie die letzten Jahre auch wieder 200 vergünstigte Tickets für die Earlybirds.

Es geht wieder los und wir freuen uns alle riesig!
pic

Der Geschlechtervergleich 2018

Finisher/Finisherinnen im Haupt- und Hobbylauf sowie im Nordic-Walking

Zum Start in die neue Woche gibt's wieder ein paar Zahlen - nämlich die Aufteilung der Finisher nach Geschlecht.

Danke Roland fürs Zusammensammeln der Infos.

Witzigerweise hat sich im Vergleich zum 2017er Lauf kaum was verschoben. Mal sehen, was sich 2019 so ergibt. ;-)

Schönen Start in die Woche euch allen!

pic

Wir brauchen eure Hilfe!

Feedback zum Mainauenlauf 2018

Liebe Mainauenläuferinnen und Mainauenläufer,

so langsam nehmen unsere Gedanken zum 2019er-Mainauenlauf Formen an, aber wie die letzten Jahre auch würdet ihr uns mega helfen, wenn ihr euch Zeit für unsere Umfrage nehmt. Das Ziel ist ja, den Tag für euch unvergesslich schön zum machen, nicht für uns. ;-)

Daher nutzt doch einfach einen klitzekleinen Teil eurer Mittagspause und spart nicht mit Kritik (oder Lob natürlich):

https://www.surveymonkey.de/r/QKX3KJW

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viele Grüße vom Orgateam
pic

Save the date

Der 4. Mainauenlauf findet am 30. Juni 2019 statt

Save the Date! Der Mainauenlauf geht in die 4. Runde!

Liebe Mainauenläuferinnen und Mainauenläufer und solche, die es noch werden wollen: Wir freuen uns riesig, dass wir euch heute endlich das Datum für den 4. Mainauenlauf verraten können. :-) 
Der 4. Mainauenlauf findet am Sonntag, dem 30. Juni 2019, statt.

Wir freuen uns riesig!

Zwar haben wir auch dieses Jahr versucht, Terminkollissionen mit anderen Sportevents in der Region zu vermeiden, aber in der Zeit des Jahres ist's leider kaum möglich. Daher hier schon mal sorry Richtung Kulmbach!

Jetzt stürzen wir uns mal in die Vorbereitungen und kommen die Tage sicherlich mit der ein oder anderen Bitte auf euch zu. ;-)
pic

Teilnehmershirts unterwegs

Versand zu euch in Kürze

Eieieieiei ... lang hat's gedauert, aber wir haben gute Nachrichten für alle, die noch auf das Shirt warten:

Sie sind unterwegs zu uns! Sobald sie eintreffen, gehen sieblitzartig auf die Reise zu euch! Danke für die Geduld!
pic

Herkunft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Ein graphischer Überblick

Liebe Mainauenläuferinnen und Mainauenläufer,

erst mal sorry, dass es gerade so still um uns ist. Wir sind immer noch am Sortieren, und einige von uns hatten ein straffes sportliches Programm in den letzten Wochen. So langsam kehrt aber wieder Ruhe ein. 

Anfang August setzt sich das Orga-Team zusammen, um schon wieder Pläne für 2019 zu schmieden. In der Zwischenzeit - ihr kennt es ja schon aus den Vorjahren - bespaßen wir euch mit ein paar Statistiken. 

Der Roland - unser König der Statistiken - war fleißig und hat mal zusammengetragen, woher ihr alle gekommen seid. Ihr seht, wir sind - wie die letzten Jahre auch schon - sehr Oberfranken- / Bayreuth-lastig. Das freut uns, weil wir gerade für die Läuferinnen und Läufer der Region mit dem Mainauenlauf ein Highlight bei uns im Laufjahr setzen möchten. Es freut uns aber natürlich auch sehr, dass wir sogar drei weitere Nationalitäten begrüßen durften. 

Weitere Infos folgen!

Euer Orga-Team