News
pic

Herkunft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Woher kamen die Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr?

Ihr lieben, heut gibt's wieder ein paar Zahlen für Euch ;-)
Für uns immer mega interessant zu wissen: Woher kommt ihr denn eigentlich?

Eins können wir schon verraten: Wir sind im Vergleich zum Vorjahr ein ganzes Stück weit "baden-württembergerisch" geworden, gebt es zu wer war's?
pic

Der große Geschlechtervergleich

Wie viele Frauen und Männer sind 2017 ins Ziel gekommen?

Es ist Statistik-Friday!
Heut schicken wir euch mit dem Verhältnis Mann/Frau ins Wochenende. ;-)
pic

Die größten Teams

Welche Teams stellen die meisten Finisher/Finisherinnen?

Grüßt Euch, na? Wie habt ihr den Lauf überstanden? Alle schon wieder ausreichend regeneriert? Ihr kennt das schon aus dem letzten Jahr. Wir versüßen euch die Wartezeit bis wir Info für 2018 haben mit allerlei Statistiken ;-)

Heute möchten wir euch die größten Teams vorstellen.

Gemessen an den Finisherinnen und Finishern waren das:

Platz 3: Der Freiraum mit 33 Finisherinnen und Finishern.
Platz 2: Das RehaTeam mit 36 Finisherinnen und Finishern.
Platz 1: Der NKD mit stolzen 43 Finisherinnen und Finishern.
pic

Wir brauchen eure Hilfe!

Umfrage: Feedback zum 2. Mainauenlauf

Wir bauchen eure Hilfe:

https://www.surveymonkey.de/r/BPXF8Q7

Liebe Mainauenläuferinnen und-läufer,

verrückt oder? Eine Woche ist unser 2. Mainauenlauf jetzt schon wieder her - die Zeit vergeht echt wie im Flug!

Wir möchten uns noch einmal für das super positive Feedback bedanken.
Wir haben sehr gehofft, dass euch der Lauf gefallen wird … das war so ein bisschen unser Antrieb durch die Vorbereitungszeit ;-)

Dennoch gibt's natürlich das ein oder andere zu verbessern.
Einiges steht schon auf unserer Liste, aber wir würden trotzdem gerne eure Meinung hören.

Der Link oben führt euch zu einer Umfrage und ihr würdet uns großartig helfen, wenn ihr euch ein bis zwei Minuten Zeit nehmt (länger dauert es echt nicht) und den Fragebogen ausfüllt.

Wir freuen uns!

Liebe Grüße,
euer Mainauenlauf-Team
pic

Mainauenlauf wieder Teil der S-Challenge

Ihr Lieben, fleißig werkeln wir im Hintergrund, um den Mainauenlauf auch 2017 wieder zu einer superschönen Veranstaltung zu machen. In dem Zug freut es uns, dass ihr bei uns auch 2017 wieder fleißig Stempel für die Challenge der Sparkasse Bayreuth sammeln könnt ;-)

Die Sparkassen Challenge umfasst mehrere Läufe in Bayreuth und Umgebung. Nimmt man an mehreren Läufen teil und lässt sich die Teilnahme vom Veranstalter im Stempelheft der S-Challenge bestätigen, so kann man an einer Verlosung teilnehmen, bei der es auch in diesem Jahr wieder schöne Sachen zu gewinnen geben wird. (Im letzten Jahr wurden Heißluftballonfahrten und Gleitschirmflüge verlost.)
pic

Ihr Firmenteam beim Mainauenlauf

Beim Mainauenlauf 2016 war es uns ein besonderes Anliegen, Laufneulinge in den Bayreuther Unternehmen zu motivieren, am Mainauenlauf teilzunehmen.

Unser Ziel war es, für alle Firmenteams zu jeder Zeit kompetenter Ansprechpartner zu sein und weitere Kontakte zu knüpfen, wenn es z.B. darum ging, Lauftrainer für die Firmenteams zu organisieren oder andere organisatorische Fragen zu klären.

Aber wir können euch ja viel erzählen, viel besser ist es doch die Teilnehmer sprechen zu lassen. Die folgende Nachricht haben wir von der Firma NKD erhalten:

„Danke an der Organisationsteam des Mainauenlaufes am 11.06.2016. Mit insgesamt 40 Teilnehmern nahmen wir, die Firma NKD, am diesjährigen Mainauenlauf teil. Besonders begeistert waren wir von der tollen Organisation, die wir schon im Vorfeld erfahren durften. Uns wurde für unsere Laufgruppe eine sehr engagierte und kompetente Trainerin zur Seite gestellt. Selbst Mitarbeiter, die sonst sportlich nicht so aktiv sind, waren schon während des Trainings und vor allem beim Lauf am 11. Juni mit voller Motivation dabei.
 
Besonders freut es uns, dass wir dadurch viele unserer Mitarbeiter für den Laufsport gewinnen konnten und sich auch weiterhin eine Laufgruppe bei NKD gefunden hat, die 1 x wöchentlich trainiert.

Wir waren fasziniert von der Planung und der Durchführung des Mainauenlaufes. Es wurde an alles gedacht. Selbst beim Zieleinlauf gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und zur Stärkung ausreichende Verpflegung und Getränke.

Wir möchten uns bei dem Organisationsteam recht herzlich bedanken und würden uns freuen, auch im Jahr 2017 an einer solchen Veranstaltung teilnehmen zu können.“
Rüdiger Hartmann (Kaufmännischer Geschäftsführer) und Nicole Zander (Betriebsratsvorsitzende, NKD Services GmbH).

Über 35 Firmenteams (keine Vereine) mit vielen Laufanfängern waren so am 11. Juni am Start.

Das durchweg positive Feedback aus den Betrieben bestärkt uns darin, auch 2017 wieder möglichst viele Firmenteams dabei haben zu wollen.

Haben Sie schon konkrete Fragen, oder benötigen Sie Hilfe bei der Organisation und Planung Ihrer Laufgruppe? Dann sprechen Sie uns gerne einfach an.

Florian Maßen (0151/25373728, flo@malicrew.de)
Achim Schmidt (0179/1419165, achim@malicrew.de)