Grußwort

Grußwort zum 3. Mainauenlauf 2018

demnächst hier verfügbar

Über unsere Schirmherrin

Gudrun Brendel-Fischer - Mitglied des Bayerischen Landtags

Wir freuen uns, dass wir Gudrun Brendel-Fischer auch 2018 wieder als Schirmherrin gewinnen konnten. Sie ist tief mit Bayreuth verwurzelt und selbst begeisterte Läuferin. Bereits seit dem ersten Mainauenlauf unterstützt sie tatkräftig und ist mittlerweile ein fester Bestandteil geworden.
 
Seit 2013 ist Frau Brendel-Fischer direkt gewählte Abgeordnete im Stimmkreis Bayreuth. Als Mitglied im Gesundheitsausschuss ist ihr das Werben für regelmäßige Alltagsbewegung für alle Generationen wichtig. Im April 2018 wurde sie von Ministerpräsident Dr. Markus Söder zur Ehrenamtsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung ernannt. Als Bezirksvorsitzende des Verbandes für Gartenbau und Landpflege ist sie selbst ehrenamtlich aktiv. Nicht nur daher eine ideale Schirmherrin für uns!
pic